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Verbraucherkommission Baden-Württemberg


Im Dezember 2005 wurde die Verbraucherkommission Baden-Württemberg als unabhängiges Expertengremium ins Leben gerufen. Die Verbraucherkommission soll die Landesregierung in grundsätzlichen Fragen der Verbraucherpolitik beraten und Handlungsempfehlungen für die Verbraucherpolitik entwickeln.

Wir, die Verbraucherkommission Baden-Württemberg, bearbeiten in regelmäßigen Sitzungen sowie in Arbeitsgruppen ganz unterschiedliche Themen. Auf unserer Agenda stehen derzeit beispielsweise Datenschutz als Verbraucherschutz, Verbraucherschutz in der digitalen Welt und Themen der Altersvorsorge. Die Arbeitsergebnisse übermitteln wir der Landesregierung als Handlungsempfehlungen für die weitere politische Umsetzung.

Auf unserer Homepage informieren wir Sie über verschiedene Themen der Verbraucherpolitik, stellen Ihnen Hintergrundinformationen zur Verfügung und berichten regelmäßig über unsere Aktivitäten.

Termine


23. November 2022
34. Sitzung der Verbraucherkommission

Meldungen


12.7.2022
Problem Zusatz-Versicherungen zu Produkten
Neue Stellungnahme zum Produktakzessorischen Versicherungsverkauf


18.5.2022
Verbot von Fake-Testseiten
Neue Stellungnahme zu Tests, die keine sind


4.4.2022
Reparieren fördern - Kundenrechte stärken
Stellungnahme zum Recht auf Reparatur




15.12.2021
Online-Glücksspiel – weiterer Handlungsbedarf trotz neuen Glücksspielstaatsvertrags
Neue Stellungnahme



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