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Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Baden-Württemberg
Die Verbraucherkommission Baden-Württemberg begrüßte die im März 2007 von der Landesregierung vorgestellte Nachhaltigkeitsstrategie als wichtiges Signal für Politik, Gesellschaft und Wissenschaft und engagierte sich aktiv. Die Vorschläge des Gremiums zielten vor allem auf die Einbeziehung von Aspekten des nachhaltigen Konsums sowie ökonomischer, sozialer und kultureller Aspekte in die Strategie. Gefordert wurde außerdem ein Aktionsplan mit zeitlichen Vorgaben und messbaren Zielen. Meilensteine, Leuchttürme und Wettbewerbe wurden als konkrete Bausteine für dies Nachhaltigkeitsstrategie vorgeschlagen.
Nachhaltigkeitsstrategie
des Landes soll die Verbraucher stärker in den Mittelpunkt rücken
Pressemitteilung der Verbraucherkommission vom 11.07.2007
Neuausrichtung der Nachhaltigkeitsstrategie 2012
2012 wurde von der amtierenden grün-roten Landesregierung eine Neuausrichtung der Nachhaltigkeitsstrategie beschlossen und auf den Weg gebracht.
Die Verbraucherkommission äußerte sich zur Neuausrichtung der Nachhaltigkeitsstrategie der Landesregierung in grundlegender Art:
Nachhaltigkeit
- Optimierung des Güterbestandes und des Humankapitals
Ergänzungspapier zur Fortführung der Nachhaltigkeitsstrategie vom 09.04.2013
Termine
Meldungen
15.12.2020
Neue Stellungnahme zur Elektronischen Patientenakte
Nachteile und Risiken überwiegen derzeit die Vorteile für Patientinnen und Patienten
3.12.2020
Neue Stellungnahme zu Fairen Verbraucherverträgen
Stellungnahme zum Gesetzentwurf für faire Verbraucherverträge
12.11.2020
Neue Stellungnahme zu Verbraucherbildung an Schulen in BW
Verbraucherbildung an Schulen 2020
22.06.2020
Neue Stellungnahme zu Corona und den Folgen:
Für eine solidarische Nach-Corona-Gesellschaft
15.03.2020
Stellungnahme zu Verbraucherrecht
Verbraucherrechte müssen effektiv durchgesetzt werden!
Langfassung: Verbraucherrechte effektiv durchsetzen! Kollektiven Rechtsschutz stärken und mit behördlicher Rechtsdurchsetzung verzahnen